Langenhain

Ein Dorf mit 3000 Einwohner*innen, gehört zu Hofheim am Taunus. Eine rege Vereinsstruktur und der fortwährende Zuzug junger Familien prägen die Kommunikations-Vielfalt des Ortes. Die evangelische und katholische Kirchengemeinde sowie die Gemeinschaft der Bahai bieten Raum für generationenübergreifende Aktivitäten.

Irmi Rieker

Boomerangs55plus Irmi RiekerIch bin gebürtige Kärntnerin und arbeite seit mehr als 40 Jahren im evangelisch-kirchlichen Kontext: zuerst ehrenamtlich in der Evangelischen Kirche in Österreich und nach dem Studium zur Sozial- und Gemeindepädagogin seit nahezu 30 Jahren in Deutschland.

Nach Zeiten der Kinder- und Jugendarbeit zunächst in Wien, dann mit Schwerpunkten in der Begleitung von Kinder- und Erwachsenen-Chören in der Kantorei-Arbeit in Ostwestfalen, ich lebe und arbeite seit 2006 in Hofheim.

10 Jahre war ich in der Begleitung von Grundschulkindern tätig und leite seit 3 Jahren das Kinder- und Familienhaus in Hofheim-Langenhain.

 

Berufsbegleitend habe ich mich zur Kultur-Geragogin und Trainerin für Biografie-Arbeit ausbilden lassen und bin seit 2018 mit großer Freude in der Begleitung der Generation 55+ tätig.

Nach wie vor begleitet mich eine große Portion Idealismus und ich genieße es sehr nun mit Menschen meines Alters gemeinsam aktiv Neues zu entdecken, alte Ideen wieder aufzugreifen und täglich neu voller Dankbarkeit und Neugier mein Leben zu verbringen.

Irmi Rieker
Büroadresse:
Kinder- & Familienhaus Langenhain, 
Sportplatzstraße 12, 65719 Hofheim-Langenhain
Telefon 06192 9626810
E-Mail

Anfahrt zu unseren Veranstaltungen

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren Sie ab Frankfurt mit der S2 bis Hofheim/Taunus und dann mit der Buslinie 403, halbstündlich bis Langenhain, Oranienstraße.

Die Adresse für Ihr Navi lautet:
Evangelische Kirchengemeinde Langenhain, Gemeindehaus
Alt Langenhain 41, 65719 Hofheim